Platz ohne Namen

Aus TUEpedia
Version vom 26. Juli 2008, 16:26 Uhr von Qwave (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Der zur Zeit noch ohne offiziellem Namen auskommende Platz zwischen dem Wankheimer Täle, dem Mirabeauweg und der Bebauung des Block 25 wurde in einer Absti...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der zur Zeit noch ohne offiziellem Namen auskommende Platz zwischen dem Wankheimer Täle, dem Mirabeauweg und der Bebauung des Block 25 wurde in einer Abstimmung der Bürger "Desateur Platz" getauft. Die offizielle Beschilderung steht noch aus. Da es kein Haus mit einer postalischen Anschrift mit dem Namen des Platzes gibt, hat man auf der Stadt keine Eile und auch wohl kein Etat ein Schild aufzustellen.

Der Platz ist allseitig mit einem beige farbenen Pflasterbelag eingefast. In der Mitte ist eine wassergebundene Decke (feiner Alb-Schotter). Es stehen 10 Laubbäume zwei Sitzbänke mit Rückenlehne sowie 5 Betonbänke mit Holzauflage auf dem Platz. Die Ausstattung des Platzes mit einem Brunnen und Steinen die den Verlauf der hier unterirdisch fließenden Blaulach symbolisieren sollten scheiterte am Votum im Südstadtausschuß. Obwohl es vorher eine lange Bürgerbeteiligung unter der Leitung des Stadtsanierungsamtes und dem Forum Französisches Viertel gab.

Der Platz wird gerne von Kindern zum Spielen genutzt. Und an sonnigen Tag spielen so manche Erwachsenen Boule auf dem Platz.