Piccolo Sole d'Oro: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Das Stehcafé Piccolo Sole d'Oro in der Metzgergasse 39 ist ein in den frühen 1980er Jahren von Michele gegründeter Treffpunkt junger Kaffee-Trinker. Es…“)
 
(Da die Quelle mehr persönl. Meinung als neutral ist, habe ich Anführungszeichen gesetzt. - Ich meine, zumindest früher hatte die Marktschenke den Spitznamen Café Wichtig...)
Zeile 1: Zeile 1:
Das Stehcafé [[Piccolo Sole d'Oro]] in der [[Metzgergasse]] 39 ist ein in den frühen 1980er Jahren von Michele gegründeter Treffpunkt junger Kaffee-Trinker. Es heißt umgangssprachlich auch ''Café Wichtig''.<ref>[http://www.tripsbytips.de/reisetipp/cafe-wichtig/10227492.html ''Café Wichtig''.]</ref>
Das Stehcafé [[Piccolo Sole d'Oro]] in der [[Metzgergasse]] 39 ist ein in den frühen 1980er Jahren von Michele gegründeter Treffpunkt junger Kaffee-Trinker. Es heißt umgangssprachlich einfach ''Piccolo'', ''Bei Michele'' oder auch ''Café Wichtig''.  


Drinnen gibt es mehr Steh- als Sitzplätze, und richtig gemütlich ist es eigentlich nur, wenn es richtig voll ist.


Am [[Affenfelsen]], gibt es einen Sitzbereich neben dem Nonnenhaus vor der Unterführung zum [[Alter Botanischer Garten|Alten Botanischen Garten]]. Dort sind die Stühle so aufgebaut, dass der „Sehen und gesehen werden“-Aspekt unterstrichen wird – dabei ist die Aufreihung eigentlich nur dem Gefälle des Bodens geschuldet.
"Drinnen gibt es mehr Steh- als Sitzplätze, und richtig gemütlich ist es eigentlich nur, wenn es richtig voll ist.
 
Am [[Affenfelsen]] gibt es einen Sitzbereich neben dem [[Markt am Nonnenhaus|Nonnenhaus]] vor der Unterführung zum [[Alter Botanischer Garten|Alten Botanischen Garten]]. Dort sind die Stühle so aufgebaut, dass der „Sehen und gesehen werden“-Aspekt unterstrichen wird – dabei ist die Aufreihung eigentlich nur dem Gefälle des Bodens geschuldet."<ref>[http://www.tripsbytips.de/reisetipp/cafe-wichtig/10227492.html ''Café Wichtig'']</ref>


== Quellen ==
== Quellen ==
<references />
<references />


[[Kategorie:Café]]
[[Kategorie:Café]]
[[Kategorie:Altstadt]]
[[Kategorie:Altstadt]]

Version vom 4. Dezember 2011, 16:43 Uhr

Das Stehcafé Piccolo Sole d'Oro in der Metzgergasse 39 ist ein in den frühen 1980er Jahren von Michele gegründeter Treffpunkt junger Kaffee-Trinker. Es heißt umgangssprachlich einfach Piccolo, Bei Michele oder auch Café Wichtig.


"Drinnen gibt es mehr Steh- als Sitzplätze, und richtig gemütlich ist es eigentlich nur, wenn es richtig voll ist.

Am Affenfelsen gibt es einen Sitzbereich neben dem Nonnenhaus vor der Unterführung zum Alten Botanischen Garten. Dort sind die Stühle so aufgebaut, dass der „Sehen und gesehen werden“-Aspekt unterstrichen wird – dabei ist die Aufreihung eigentlich nur dem Gefälle des Bodens geschuldet."[1]


Quellen