Philipp Heck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Hinweis auf Straße)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:Philipp von Heck, Tübinger Professorengalerie.jpg|thumb|Philipp von Heck in der Tübinger [[:Kategorie:Professorengalerie|Professorengalerie]]]]
'''Philipp Heck'''  (* [[22. Juli]] [[1858]] in St. Petersburg; † [[28. Juni]] [[1943]] in [[Tübingen]]; ab [[1912]] ''Philipp von Heck'') war ein deutscher Jurist. Er gilt als wegweisend für die deutsche Interessenjurisprudenz. Ab [[1901]] bis zu seiner Emeritierung [[1928]] lehrte er an der Tübinger [[Universität]], deren Rektor er [[1911]]/12 war.
'''Philipp Heck'''  (* [[22. Juli]] [[1858]] in St. Petersburg; † [[28. Juni]] [[1943]] in [[Tübingen]]; ab [[1912]] ''Philipp von Heck'') war ein deutscher Jurist. Er gilt als wegweisend für die deutsche Interessenjurisprudenz. Ab [[1901]] bis zu seiner Emeritierung [[1928]] lehrte er an der Tübinger [[Universität]], deren Rektor er [[1911]]/12 war.


Zeile 11: Zeile 12:
[[Kategorie:Hochschullehrer]]
[[Kategorie:Hochschullehrer]]
[[Kategorie:Universität]]
[[Kategorie:Universität]]
[[Kategorie:Professorengalerie]]

Aktuelle Version vom 1. Dezember 2015, 21:50 Uhr

Philipp von Heck in der Tübinger Professorengalerie

Philipp Heck (* 22. Juli 1858 in St. Petersburg; † 28. Juni 1943 in Tübingen; ab 1912 Philipp von Heck) war ein deutscher Jurist. Er gilt als wegweisend für die deutsche Interessenjurisprudenz. Ab 1901 bis zu seiner Emeritierung 1928 lehrte er an der Tübinger Universität, deren Rektor er 1911/12 war.


Nach ihm wurde die Philipp-von-Heck-Straße benannt.

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Philipp Heck“