Paul Horn

Aus TUEpedia
Version vom 7. Februar 2023, 21:50 Uhr von 46.5.255.66 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Paul Horn''' (*1921, †?) war der Gründer der Paul Horn GmbH, die seit den 2000er Jahren (?) der größte industrielle Arbeitgeber in Tübingen ist. […“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Paul Horn (*1921, †?) war der Gründer der Paul Horn GmbH, die seit den 2000er Jahren (?) der größte industrielle Arbeitgeber in Tübingen ist. 1969 meldete er sein Gewerbe für Hartmetallwerkzeuge in Gomaringen an, wo die Produktion anfangs in einer Garage stattfand. Die Verwaltung lief anfangs vom Privathaus in Waiblingen aus - der Geschichte nach aus dem Kinderzimmer von Sohn Lothar Horn.

Später verlagerte sich beides in Richtung Tübingen, wo die Firma heute stolz in der Horn-Straße residiert und seit 2007 auch Namenssponsor der Paul-Horn-Arena ist.

Quelle und Weblinks