Nachbarskind

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Nachbarskind (seit 2020-12)
Bar, Bistro
AdresseDorfstraße 1
72074 Tübingen
Telefon07071.855726
Webhttps://nachbarskind.de
BetreiberArtjom Reband
Die Karte wird geladen …

Nachbarskind ist eine Bar und ein Bistro, sie wurde Ende 2020 in den bisherigen Räumen der Rokoko-Bar (noch früher Vesuvio) in der Lustnauer Dorfstraße 1 eröffnet. Es werden neben üblichen Getränken auch Cocktails, Shots und täglich wechselnde Fingerfood-Snacks wie Sandwiches, Suppen, Gulasch und Pommes frites angeboten. Der peruanische Kaffee wird vom Röster Suedhang bezogen, Tee wird frisch aufgebrüht.

Vorerst werden wegen der Corona-Pandemie Speisen und Getränke nur zum Mitnehmen verkauft. Ab 20 Uhr wird auch ausgeliefert.

Es sind auch Events wie Live-Musik, Games, Pub-Quiz und Sportübertragungen geplant. Die Räumlichkeiten wurden teilweise umgestaltet. Auf der Hochterrasse wird Raucherlaubnis bestehen.

Der junge Wirt ist in Lustnau aufgewachsen. Nach dem Wegfall der Rose gegenüber könnte diese Wirtschaft eine Marktlücke in Lustnau schließen, da es in diesem Stadtteil sonst fast nur noch reine Restaurants oder Imbisse gibt.


Weblinks