Mitfahrerbank

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Mitfahrbank in der Aixer Straße
Mitfahrbank vor dem Haupteingang des Bergfriedhofs
Mitfahrbank Ecke Galgenbergstraße/Alexanderstraße/Breslauer Straße

Eine Mitfahrbank ist eine Wartebank, auf die man sich setzt und auf ein vorbeifahrendes Auto wartet, das einen irgendwohin mitnimmt, wo man sonst nicht direkt per Bus hinkommt oder eine preiswertere Fahrgelegenheit sucht. Wer dort sitzt braucht nicht wie beim Trampen den Daumen rauszuhalten, einfach dort sitzen reicht schon. Autofahrer die dort vorbei fahren wenn sie z.B. in Richtung Stuttgart oder Horb losfahren wollen, können die dort sitzenden Personen fragen, ob sie eine Teilstrecke mitfahren wollen.


Die erste Mitfahrbank wurde am 13. März 2019 in der Aixer Straße im Französischen Viertel aufgestellt. Aufschrift auf dem Hinweisschild:

"Das ist eine Mitfahrbank.
Nehmen Sie Platz, wenn Sie eine Mitfahrgelegenheit benötigen."


Liste der Tübinger Mitfahrbänke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aufgestellte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geplante[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Link[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

www.tuebingen.de/stadtplan/#mitfahrbaenke


Die Karte wird geladen …