Mitfahrerbank

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Eine Mitfahrerbank ist eine Wartebank, auf der man sich setzt und auf einen vorbeifahrendes Auto wartet, dass einen irgendwohin mitnimmt, wo man sonst nicht direkt per Bus hinkommt. Wer dort sitzt braucht nicht wie beim Trampen den Daumen rauszustrecken, einfach dort sitzen reicht schon. Autofahrer die z.B. dort vorbei fahren wenn sie z.B. in Richtung Stuttgart oder Horb losfahren wollen, können die dort sitzenden Person oder Personen fragen, ob sie eine Teilstrecke mitfahren wollen.


Die erste Mitfahrerbank wurde am 13. März 2019 in der Aixer Straße im Französischen Viertel aufgestellt.


List der Tübinger Mitfahrerbänke

Generic Camera Icon.svg

Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.


Die Karte wird geladen …