Mitfahrerbank: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(List der Tübinger Mitfahrerbänke: Geplante Bänke laut Artikel im Derendingen Mitteilungsblätter vom April)
K
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Mitfahrerbank Aixer Straße Tübingen.jpeg|mini|Mitfahrerbank in der Aixer Straße]]
+
[[Datei:Mitfahrerbank Aixer Straße Tübingen.jpeg|mini|Mitfahrbank in der Aixer Straße]]
 +
[[Datei:Mitfahrbank Bergfriedhof Tübingen.jpg|mini|Mitfahrbank vor dem Haupteingang des [[Bergfriedhof]]s]]
  
Eine '''Mitfahrerbank''' ist eine Wartebank, auf der man sich setzt und auf einen vorbeifahrendes Auto wartet, dass einen irgendwohin mitnimmt, wo man sonst nicht direkt per Bus hinkommt. Wer dort sitzt braucht nicht wie beim [[Trampen]] den Daumen rauszustrecken, einfach dort sitzen reicht schon. Autofahrer die z.B. dort vorbei fahren wenn sie z.B. in Richtung Stuttgart oder Horb losfahren wollen, können die dort sitzenden Person oder Personen fragen, ob sie eine Teilstrecke mitfahren wollen.
+
Eine '''Mitfahrbank''' ist eine Wartebank, auf der man sich setzt und auf einen vorbeifahrendes Auto wartet, dass einen irgendwohin mitnimmt, wo man sonst nicht direkt per Bus hinkommt. Wer dort sitzt braucht nicht wie beim [[Trampen]] den Daumen rauszustrecken, einfach dort sitzen reicht schon. Autofahrer die z.B. dort vorbei fahren wenn sie z.B. in Richtung Stuttgart oder Horb losfahren wollen, können die dort sitzenden Person oder Personen fragen, ob sie eine Teilstrecke mitfahren wollen.
  
  
Die erste Mitfahrerbank wurde am [[13. März]] [[2019]] in der [[Aixer Straße]] im [[Französisches Viertel|Französischen Viertel]] aufgestellt. Aufschrift auf dem Hinweisschild:
+
Die erste Mitfahrbank wurde am [[13. März]] [[2019]] in der [[Aixer Straße]] im [[Französisches Viertel|Französischen Viertel]] aufgestellt. Aufschrift auf dem Hinweisschild:
  
:"''Das ist eine Mitfahrerbank
+
:"''Das ist eine Mitfahrbank
  
 
:Nehmen Sie Platz, wenn Sie eine Mitfahrgelegenheit benötigen.''"
 
:Nehmen Sie Platz, wenn Sie eine Mitfahrgelegenheit benötigen.''"
  
  
==List der Tübinger Mitfahrerbänke==
+
==List der Tübinger Mitfahrbänke==
 
===Aufgestellte===
 
===Aufgestellte===
 
* Aixer Straße neben der [[Aixer Straße (Bushaltestelle)|Bushaltestelle]] dort
 
* Aixer Straße neben der [[Aixer Straße (Bushaltestelle)|Bushaltestelle]] dort
 +
* Ecke [[Galgenbergstraße]]/[[Alexanderstraße]]
 +
* Galgenbergstraße beim Haupteingang des [[Bergfriedhof]]s
 +
* Ecke [[Waldhäuser Straße]]/[[Nordring]] auf der Seite von [[WHO]] in Fahrtrichtung Norden
 
* Ecke [[Eugen-Bolz-Straße]]/[[Neckaraue]] in [[Bühl]] bei Hausnummer 12
 
* Ecke [[Eugen-Bolz-Straße]]/[[Neckaraue]] in [[Bühl]] bei Hausnummer 12
 
* [[Tessinstraße]] in [[Kilchberg]] bei Hausnummer 12
 
* [[Tessinstraße]] in [[Kilchberg]] bei Hausnummer 12
Zeile 22: Zeile 26:
 
* in der [[Thiepval-Kaserne]] bei den Radabstellanlagen
 
* in der [[Thiepval-Kaserne]] bei den Radabstellanlagen
  
 +
==Link==
 +
[https://www.tuebingen.de/stadtplan/#mitfahrbaenke www.tuebingen.de/stadtplan/#mitfahrbaenke]
  
{{#display_map: 48.5110320, 9.0756792~ ~[[Aixer Straße]] vor Hausnummer 23;
+
 
48.483239, 8.995825~ ~Ecke [[Eugen-Bolz-Straße]]/[[Neckaraue]] in [[Bühl]];
+
{{OsmKarte|predicate=description=Mitfahrerbank}}
48.525562, 8.980293~ ~Ecke [[Rottenburger Straße]]/[[Untere Straße]] in [[Unterjesingen]];
 
48.488500, 9.017599~ ~[[Tessinstraße]] in [[Kilchberg]] bei Hausnummer 12
 
| centre= 48.5110320, 9.057
 
| zoom=13
 
| height=600}}
 
  
  

Aktuelle Version vom 15. August 2019, 20:37 Uhr

Mitfahrbank in der Aixer Straße
Mitfahrbank vor dem Haupteingang des Bergfriedhofs

Eine Mitfahrbank ist eine Wartebank, auf der man sich setzt und auf einen vorbeifahrendes Auto wartet, dass einen irgendwohin mitnimmt, wo man sonst nicht direkt per Bus hinkommt. Wer dort sitzt braucht nicht wie beim Trampen den Daumen rauszustrecken, einfach dort sitzen reicht schon. Autofahrer die z.B. dort vorbei fahren wenn sie z.B. in Richtung Stuttgart oder Horb losfahren wollen, können die dort sitzenden Person oder Personen fragen, ob sie eine Teilstrecke mitfahren wollen.


Die erste Mitfahrbank wurde am 13. März 2019 in der Aixer Straße im Französischen Viertel aufgestellt. Aufschrift auf dem Hinweisschild:

"Das ist eine Mitfahrbank
Nehmen Sie Platz, wenn Sie eine Mitfahrgelegenheit benötigen."


List der Tübinger Mitfahrbänke[Bearbeiten]

Aufgestellte[Bearbeiten]

Geplante[Bearbeiten]

Link[Bearbeiten]

www.tuebingen.de/stadtplan/#mitfahrbaenke


Die Karte wird geladen …