Metropol: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Begriffsklärung}}
 
{{Begriffsklärung}}
In Tübingen gab es bis [[1983]] ein [[Kino Metropol]]. An gleicher Stelle wurde das [[Parkhaus Metropol]] gebaut, das es noch heute (2016) gibt. In [[Kusterdingen]] gibt es in der wärmeren Jahreszeit ein Scheunenkino, das sich ebenfalls [[Kino METROPOL]] nennt.  
+
In Tübingen gab es bis [[1983]] ein [[Kino Metropol]]. An gleicher Stelle wurde das [[Parkhaus Metropol]] gebaut, das es noch heute (2019) gibt. In [[Kusterdingen]] gibt es in der wärmeren Jahreszeit ein Scheunenkino, das sich ebenfalls [[Kino METROPOL]] nennt.  
 
Der Begriff Metropol geht auf das griechische Wort Metropolis - zu deutsch "Mutterstadt" - zurück. <ref>https://de.wikipedia.org/wiki/Metropolis</ref>  
 
Der Begriff Metropol geht auf das griechische Wort Metropolis - zu deutsch "Mutterstadt" - zurück. <ref>https://de.wikipedia.org/wiki/Metropolis</ref>  
  
 
== Quellen ==
 
== Quellen ==
 
<references />
 
<references />

Aktuelle Version vom 13. September 2019, 17:00 Uhr

Disambig.svg Begriffsklärung[Bearbeiten]

In Tübingen gab es bis 1983 ein Kino Metropol. An gleicher Stelle wurde das Parkhaus Metropol gebaut, das es noch heute (2019) gibt. In Kusterdingen gibt es in der wärmeren Jahreszeit ein Scheunenkino, das sich ebenfalls Kino METROPOL nennt. Der Begriff Metropol geht auf das griechische Wort Metropolis - zu deutsch "Mutterstadt" - zurück. [1]

Quellen[Bearbeiten]