Markt am Nonnenhaus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
((Anfang))
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
Umgangssprachlich wird es meist kurz ''"Nonnenhaus"'' (oder manchmal ''"Nonnenmarkt"'') genannt.  
Umgangssprachlich wird es meist kurz ''"Nonnenhaus"'' (oder manchmal ''"Nonnenmarkt"'') genannt.  


Es wurde im November 1983 eröffnet und hat eine Tiefgarage: das [[Parkhaus Stadtgraben]].  
Es wurde im November 1983 eröffnet, darin befindet sich auch das [[Parkhaus Stadtgraben]].  
Vor dem Bau befand sich dort zuletzt ein Parkplatz. Der Name des Zentrums bezieht sich auf das benachbarte, "wirkliche" [[Nonnenhaus]].  
Vor dem Bau war dort zuletzt ein Parkplatz. Der Name des Zentrums bezieht sich auf das benachbarte, "wirkliche" [[Nonnenhaus]].  


===Geschäfte und Gastronomie===  
===Geschäfte und Gastronomie===  





Version vom 27. Juni 2009, 13:35 Uhr

Der Markt am Nonnenhaus ist ein Einkaufszentrum mit drei Etagen an der Straße Am Stadtgraben. Umgangssprachlich wird es meist kurz "Nonnenhaus" (oder manchmal "Nonnenmarkt") genannt.

Es wurde im November 1983 eröffnet, darin befindet sich auch das Parkhaus Stadtgraben. Vor dem Bau war dort zuletzt ein Parkplatz. Der Name des Zentrums bezieht sich auf das benachbarte, "wirkliche" Nonnenhaus.

Geschäfte und Gastronomie