MOOTISAVE ist eine Musikproduktion von Frank Christoph Schnitzler

Entstehung

Die Musikproduktion MOOTISAVE wurde 2009 von Frank Christoph Schnitzler gegründet. Der Musikproduzent komponiert und textet seine Lieder in seinem eigenen Tonstudio in Reutlingen. Auch das Wort MOOTISAVE wurde von Schnitzler erfunden und als Benennung der Musikproduktion verwendet. Das Pseudonym MOOTISAVE ist international unter der GEMA IPI-Nr.: 00747898959 geschützt. Die ersten Songs entstanden 2009. Die erste Single CD mit dem Titel OUR FUTURE erschien 2013. Frank Christoph Schnitzler steht seit vielen Jahren in Verbindung mit nationalen, wie auch internationalen Größen der Pop- und Rockmusik, wie Dieter Bohlen, Peter Schilling uvm. Schnitzler ist Mitglied der GEMA München.

Das Supertalent - RTL

Schnitzler war mit dem Titel Our Future als Teilnehmer der RTL Casting-Show Deutschland sucht Das Supertalent in der 7. Staffel 2013. Aufgrund einer Achillessehnenruptur am rechten Fuß, schied Schnitzler aus. MOOTISAVE wurde im April 2014 erneut zum Casting "Das Supertalent" zur 8. Staffel nach Stuttgart eingeladen. Er wurde aus weit mehr als 40.000 Kandidaten, aus der Schweiz, Österreich und Deutschland nominiert. MOOTISAVE wurde nach Wiesbaden in das Hessische Staatstheater zur Fernseh-Show Das Supertalent eingeladen, wo er vor ausverkauften Rängen auftrat. Schnitzler sang den, von ihm selbst komponierten und getexteten Titel, Our Future aus seiner Single CD-Auskopplung aus dem Jahre 2013. Schnitzler ist Teilnehmer der RTL Fernseh-Show Das Supertalent in der 8. Staffel 2014. [1] Frank Christoph Schnitzler ist der erste Bürger der Stadt Reutlingen, der in der Fernseh-Show Das Supertalent vor die Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, Bruce Darnell, Guido Maria Kretschmer und Lena Gercke, trat.

Diskografie

Alben

Singles

  • MOOTISAVE - OUR FUTURE (2013)

Musik-Videoproduktionen

Das Musikvideo zu OUR FUTURE wird in Tübinger und Reutlinger Umgebung gedreht. Bekannte Drehorte wie die Diskothek Top10 in Tübingen und die Achalm bei Reutlingen stehen dabei im Mittelpunkt.

Literatur

Normdaten (Person) Frank Christoph Schnitzler

Pressemitteilungen

Weblinks

Blogs

YouTube

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema

Facebook

Einzelnachweise

  1. Reutlinger Achalmritter beim Pop-Titan Frank Christoph Schnitzler alias MOOTISAVE bei Pop-Titan Dieter Bohlen in der RTL-Fernsehsendung "Das Supertalent" 8. Staffel 2014. Quelle: Reutlinger General-Anzeiger 18. August 2014.