Mühlenviertel

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Schild im Baugebiet
Die Ostseite der Sägemühlenstraße (2009)

Das Mühlenviertel in Derendingen ist ein auf dem Gebiet der ehemaligen Wurster & Dietz entstandenes neues, verdichtetes Baugebiet am Mühlbach. Von der Zollernalbbahn [1] zwischen Derendingen und Dußlingen wird das Gelände nach Westen begrenzt. Im Norden durch die Jurastraße. Die Paul-Dietz-Straße ist die östliche Begrenzung. Die Wohlboldstraße mit dem Aldi-Gelände bildet den südlichen Abschluss.

Bis Ende 2009 werden die meisten der überwiegend als Mehrfamilienhäusern geplanten Wohnungen fertig werden. Wie schon zuvor im Loretto und im Französischem Viertel wurde das meiste mit Baugruppen gebaut. Im Gegensatz zu diesen eben genannten Baugebieten wurden hier jedoch Tiefgaragen unter allen Häusern genehmigt und in großer Anzahl gebaut.

Nach der Fertigstellung der Häuser wird der öffentlich Raum fertig gestellt werden. Die Straßen sollen überwiegend Spielstraßen werden.


Karte

<slippymap lat="48.502005" lon="9.053185" z="17" w="450" h="500" format="png" layer="mapnik"/>