Ludwig August Helvig: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Mewa767 verschob die Seite Ludwig August Helwig nach Ludwig August Helvig: Unter dieser Schreibweise ist er bekannt, da er sie schon früh verwendet hat)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Ludwig August Helwig''' (* [[1796]]; † [[16. Mai]] [[1855]] in [[Tübingen]])<ref name="Melk">Christina Melk: ''Tübinger Ansichten und Maler im 19. Jahrhundert'', S. 34/36</ref> war ein deutscher [[Zeichner]], Zeichenlehrer und [[Lithograph]] in Tübingen. Er war der Vater von [[Carl Helwig]], der ebenfalls als Zeichner, Lithograph sowie [[Fotograf]] in Erscheinung trat.<ref>[http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_August_Helwig Ludwig August Helwig] auf Wikipedia.</ref>
+
'''Ludwig August Helvig''' oder '''Helwig''' (* [[1796]]; † [[16. Mai]] [[1855]] in [[Tübingen]])<ref name="Melk">Christina Melk: ''Tübinger Ansichten und Maler im 19. Jahrhundert'', S. 34/36</ref> war ein deutscher [[Zeichner]], Zeichenlehrer und [[Lithograph]] in Tübingen. Er war der Vater von [[Carl Helwig]], der ebenfalls als Zeichner, Lithograph sowie [[Fotograf]] in Erscheinung trat.<ref>[http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_August_Helwig Ludwig August Helwig] auf Wikipedia.</ref>
  
 
== Bekannte Arbeiten ==
 
== Bekannte Arbeiten ==
Zeile 14: Zeile 14:
 
<references />  
 
<references />  
  
{{SORTIERUNG:Helwig, Ludwig August}}  
+
{{SORTIERUNG:Helvig, Ludwig August}}  
  
 
[[Kategorie:Maler]][[Kategorie:Leute]]
 
[[Kategorie:Maler]][[Kategorie:Leute]]

Aktuelle Version vom 17. März 2015, 08:43 Uhr

Ludwig August Helvig oder Helwig (* 1796; † 16. Mai 1855 in Tübingen)[1] war ein deutscher Zeichner, Zeichenlehrer und Lithograph in Tübingen. Er war der Vater von Carl Helwig, der ebenfalls als Zeichner, Lithograph sowie Fotograf in Erscheinung trat.[2]

Bekannte Arbeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Christina Melk: Tübinger Ansichten und Maler im 19. Jahrhundert, S. 34/36
  2. Ludwig August Helwig auf Wikipedia.