Landhotel Hirsch

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche



Landhotel Hirsch
Fassade und Haupteingang des Landhotels Hirsch in Bebenhausen bei Tübingen 2019.jpg
Hotel Restaurant
AdresseSchönbuchstraße 28
72074 Tübingen
ÖffnungszeitenMi–Mo 12:00–21:30
feiertags 12:00–21:30
Telefon07071.60930
Webhttps://www.hirsch-bebenhausen.de/
BetreiberMartin Weiss
Gastraum
Garderobe
Auffällige Kuckucksuhr
Das waren noch Zeiten, als man mit dem offenen Automobil vor dem "Gasthaus zum Hirsch" in Bebenhausen parken konnte. Kurz nach der Jahrhundertwende war die eigene "Auto-Garage" noch so werbewirksam wie der Hinweis "sehenswertes Jagdschloß" auf der Rückseite dieser historischen Postkarte.

Das Landhotel Hirsch liegt an der Schönbuchstraße 28 im Tübinger Ortsteil Bebenhausen. Vor dem Haus ist eine Gartenterrasse. Die Anfänge der Gastwirtschaft reichen ins 18. Jahrhundert zurück. Seit Anfang des 20. Jahrhunderts ist sie im Besitz der heutigen Familie.

Im November 2018 wurde bekannt gegeben, dass die Familie Fischer den Hirsch zum 1. Januar 2019 an den Freiherrn von Ow-Wachendorf verkauft. [1]


Anfahrt

Per PKW: Bitte den Wegweisern Richtung Bebenhausen folgen. Dort in den Ort abbiegen. Das Haus ist dann an der nächsten Kreuzung.


Die Busse der Linien 826 und 828 halten in ca. 300 m Entfernung an der Bushaltestelle Waldhorn und geben Anschluss zur Tübinger Innenstadt, Altstadt und dem Omnibusbahnhof/Hauptbahnhof.


Quellen

  1. Fischer verkauft den Hirsch, Tagblatt 22.11.2018