La Cantinella

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche



La Cantinella
La-cantinella-tuebingen-2019-002.jpg
RestaurantItalienische Küche
AdresseBursagasse 4
72070 Tübingen
ÖffnungszeitenMo–So 12:00–14:30, 18:00–22:30
Telefon07071.550895
Webhttp://www.la-cantinella-tuebingen.de
Die Karte wird geladen …

La Cantinella ist ein italienisches Restaurant in der Bursagasse 4.

Es besteht unter heutiger Leitung seit ca. 2016. Davor wurde es unter demselben Namen längere Jahre von den heutigen Inhabern der Trattoria Egeria geführt.

In noch früheren Zeiten war hier lange die traditionsreiche deutsche Gaststätte "Hölderlinturm". Das Gebäude grenzt direkt an den Turm, zu dem man links vom Haus über eine schmale Treppe hinunter gelangt. Dort sind heute im Sommer auch ein paar Außenplätze des Restaurants.

An der Fassade ist der sogenannte Reuchlinsche Löwe angebracht.


Weblinks

la-cantinella-tuebingen.de