Kirchgraben: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
([[ ]])
K (auch Name des Bachs)
Zeile 11: Zeile 11:


[[Kategorie:Wege]]  
[[Kategorie:Wege]]  
[[Kategorie:Bach]]
[[Kategorie:Grünanlagen]]  
[[Kategorie:Grünanlagen]]  
[[Kategorie:Lustnau]]
[[Kategorie:Lustnau]]

Version vom 30. April 2020, 17:45 Uhr

KirchgrabenGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
Radweg, Fußweg
OberflächeAsphalt
Fahrrädererlaubt, erlaubt
Cache leeren


Der Kirchgraben ist ein Fußweg in Lustnau südöstlich parallel zur Pfrondorfer Straße, der von der Fortsetzung der Steinbößstraße auf Höhe der Eichhaldenstraße abzweigt und nach Südwesten durch den Taleinschnitt bis zur Kreuzstraße führt.

Er wird von einem Bach durchflossen, der in der Klinge oberhalb der Straße Stäudach entspringt und dann großenteils verdolt ist. Der Kirchgraben ist beidseits von einem schmalen Grünstreifen umgeben, in dem sich Sitzplätze und ein Kinderspielplatz befinden.

Der Weg führt nicht direkt zur Ev. Kirche, aber man vermutet, dass er mit seiner nördlichen Verlängerung von den Pfrondorfern, als sie noch keine eigene Kirche hatten, zum Kirchgang nach Lustnau genutzt wurde.


(Die Karte kennzeichnet derzeit nur den unteren Teil.)