Kinderhaus Carlo Steeb: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Namensgeber)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Kinderhaus Carlo Steeb''' ist ein Kinderhaus in der [[Hechinger Straße]] 43. Es wird vom "Carlo Steeb Gründungsverein e.V." betrieben und liegt neben der [[St. Michael|Michaels-Kirche]].
Das '''Kinderhaus Carlo Steeb''' ist ein Kinderhaus in der [[Hechinger Straße]] 43. Es liegt neben der [[St. Michael|Michaels-Kirche]] und wurde von seiner Entstehung 1954 bis 2008  vom Verein "Karl Steeb Gründung e.V." betrieben. 2008 ging die Trägerschaft auf die Katholische Gesamtkirchengemeinde über.  
Das Kinderhaus hat zwei Außenanlagen und fünf Gruppen.
Das Kinderhaus hat zwei Außenanlagen und fünf Gruppen.



Version vom 22. Oktober 2009, 22:56 Uhr

Das Kinderhaus Carlo Steeb ist ein Kinderhaus in der Hechinger Straße 43. Es liegt neben der Michaels-Kirche und wurde von seiner Entstehung 1954 bis 2008 vom Verein "Karl Steeb Gründung e.V." betrieben. 2008 ging die Trägerschaft auf die Katholische Gesamtkirchengemeinde über. Das Kinderhaus hat zwei Außenanlagen und fünf Gruppen.

Es ist benannt nach dem in Tübingen geborenen katholischen Priester Carlo Steeb (1873-1956), der 1975 seliggesprochen wurde.