Köstlinschule

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Nebenstelle der Dorfackerschule (Grundschule) in Lustnau, gelegen an der Ecke Nordring/Wilhelmstraße.

Schülerzahl

Derzeit werden in der Köstlinschule 74 Kinder, davon 33 Mädchen und 41 Jungen, in den Klassen 1 bis 4 unterrichtet.[1]

Name

Die Schule ist benannt nach Christian Reinhold Köstlin [1], Rechtsprofessor und Dichter. Es gab mehrere Personen der Familie Köstlin, die Professoren in Tübingen waren, auch der Hauslehrer von Friedrich Hölderlin hieß Köstlin. Siehe auch Köstlinstraße.

Weblinks


Generic Camera Icon.svg

Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Quellen

So sieht's ein Lustnau-Rabe

<googlemap version="0.9" lat="48.530844" lon="9.068715" zoom="18" selector="no" controls="small"> </googlemap>