Jugendrotkreuz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Hinweis auf Gründung ergänzt mit Link)
(link ergänzt)
Zeile 9: Zeile 9:
== Quellen & Weblinks ==
== Quellen & Weblinks ==
*[http://jugendrotkreuz.de/ Deutschlandportal der Jugendrotkreuz-Gruppen]  
*[http://jugendrotkreuz.de/ Deutschlandportal der Jugendrotkreuz-Gruppen]  
 
*[http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/tuebingen_artikel,-Das-Jugendrotkreuz-feierte-sein-50-Jaehriges-mit-einem-grossen-Familientag-_arid,170362.html Artikel zum 50jährigen Jugendrotkreuz-Fest]
[[Kategorie:DRK]] [[Kategorie:Jugend]]
[[Kategorie:DRK]] [[Kategorie:Jugend]]

Version vom 8. Januar 2015, 13:03 Uhr

Jugendorganisation des Roten Kreuzes.

In Tübingen

Im Kreis Tübingen gibt es derzeit (Stand 2014) zwölf Ortsgruppen mit insgesamt rund 200 Mitgliedern.[1]

Entstehung

Die Jugendrotkreuz-Gruppe Tübingen wurde 1960 ins Leben gerufen, schon 1965 gab es 12 Gruppen mit 120 Mitgliedern.[2]

Quellen & Weblinks