Jugendbuchwoche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (→‎Veranstalter: LTT verlinkt)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
In Tübingen stattfindende Veranstaltung rund um das Jugendbuch.  
Einmal im Jahr in Tübingen stattfindende Veranstaltung rund um das Jugendbuch mit Autorenlesungen, Buchausstellungen, Theateraufführungen, Erzählstunden und Workshops. 2011 gab es die Veranstaltung bereits zum 31. Mal.<ref>[http://www.lesen-in-deutschland.de/html/content.php?object=kalender&lid=16639 Artikel auf lesen-in-deutschland.de]</ref>
 
== Jugendbuchwoche 2011 ==
Das Thema der vom 9. bis zum 15. Oktober 2011 dauernden Jugendbuchwoche 2011 lautete „Das Eigene und das Fremde". Die Woche wurde begleitet von einer Kinder und Jugendbuchausstellung im Foyer des Landestheaters Tübingen. Dort wurden die aktuellsten Werke aus der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur präsentiert: Bilder- und Sachbücher, Geschichten für Erstleser, Romane für Kinder und Jugendliche.


== Veranstalter ==
== Veranstalter ==
Im Jahr [[2009]] sind dabei:
Im Jahr [[2011]] waren dabei:
 
*[[Gastl|Buchhandlung Gastl]]
*[[Gastl|Buchhandlung Gastl]]
*[[Osiander|Osiandersche Buchhandlung]]
*[[Osiander|Osiandersche Buchhandlung]]
Zeile 11: Zeile 15:
*[[Stadtbücherei]] Tübingen
*[[Stadtbücherei]] Tübingen


== Geschichte ==
== Weblinks ==
zur Geschichte, Entstehung etc.
*[http://www.tuebingen.de/jugendbuchwoche Jugendbuchwoche auf tuebingen.de]


== Termine ==  
==Quellen==
* [[2009]]: 29. Tübinger Jugendbuchwoche zum Thema "Politik - Wer hat das Sagen?": [[19. Oktober|19.]] bis [[24. Oktober]] [[2009]]
<references/>
 
== Weblinks ==
*[http://www.tuebingen.de/formulardownload/Jugendbuchwoche_2009.pdf zum Programm]


[[Kategorie:Veranstaltung]][[Kategorie:Buch]][[Kategorie:Jugend]]
[[Kategorie:Veranstaltungen]][[Kategorie:Buch]][[Kategorie:Jugend]]

Aktuelle Version vom 10. Januar 2012, 16:49 Uhr

Einmal im Jahr in Tübingen stattfindende Veranstaltung rund um das Jugendbuch mit Autorenlesungen, Buchausstellungen, Theateraufführungen, Erzählstunden und Workshops. 2011 gab es die Veranstaltung bereits zum 31. Mal.[1]

Jugendbuchwoche 2011[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Thema der vom 9. bis zum 15. Oktober 2011 dauernden Jugendbuchwoche 2011 lautete „Das Eigene und das Fremde". Die Woche wurde begleitet von einer Kinder und Jugendbuchausstellung im Foyer des Landestheaters Tübingen. Dort wurden die aktuellsten Werke aus der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur präsentiert: Bilder- und Sachbücher, Geschichten für Erstleser, Romane für Kinder und Jugendliche.

Veranstalter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 2011 waren dabei:

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]