Johann Jacob Rehfues: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Johann Jacob Rehfues''' war um [[1801]] "wohlverdienter" <ref>[http://www.deutsche-biographie.de/sfz75872.html ADB-Artikel über Philipp Joseph von Rehfues]</ref> [[Oberbürgermeister|Bürgermeister]] von Tübingen.  
'''Johann Jacob Rehfues''' (* 1740, † 1821) war um [[1801]] "wohlverdienter" <ref>[http://www.deutsche-biographie.de/sfz75872.html ADB-Artikel über Philipp Joseph von Rehfues]</ref> [[Bürgermeister]] von Tübingen.  


== Familie ==
== Familie ==
Er war verheiratet mit einer geborenen Büchsenstein aus [[Altingen]] und mit ihr Vater des am [[2. Oktober]] [[1779]] in Tübingen geborenen Schriftstellers [http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Joseph_Rehfues Philipp Joseph von Rehfues], dem jüngsten von 6 Geschwistern.<ref>[http://idb.ub.uni-tuebingen.de/diglit/LXV198_43_1956_1/0014  Tübinger Blätter, Tübingen, 43.1956.1956, Seite: 13]</ref>
Er war verheiratet mit einer geborenen Büchsenstein aus [[Altingen]] und mit ihr Vater des am [[2. Oktober]] [[1779]] in Tübingen geborenen Schriftstellers [http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Joseph_Rehfues Philipp Joseph von Rehfues], dem jüngsten von 6 Geschwistern.<ref>[http://idb.ub.uni-tuebingen.de/diglit/LXV198_43_1956_1/0014  Tübinger Blätter, Tübingen, 43.1956.1956, Seite: 13]</ref>


== Quellen ==
== Quellen ==
<references />


<references />
== Weblinks ==
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Jacob_Rehfuß Wikipedia]


{{DEFAULTSORT:Rehfues, Johann Jacob}}
{{DEFAULTSORT:Rehfues, Johann Jacob}}
[[Kategorie:Oberbürgermeister]]
[[Kategorie:Bürgermeister]]
[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Geschichte]]
[[Kategorie:Geschichte]]
[[Kategorie:19. Jahrhundert]]
[[Kategorie:19. Jahrhundert]]

Aktuelle Version vom 22. August 2019, 00:19 Uhr

Johann Jacob Rehfues (* 1740, † 1821) war um 1801 "wohlverdienter" [1] Bürgermeister von Tübingen.

Familie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er war verheiratet mit einer geborenen Büchsenstein aus Altingen und mit ihr Vater des am 2. Oktober 1779 in Tübingen geborenen Schriftstellers Philipp Joseph von Rehfues, dem jüngsten von 6 Geschwistern.[2]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]