Johann Jacob Rehfues: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Lebensdaten lt. Qu. Tbg. Bll.)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Johann Jacob Rehfues''' (* 1740, † 1821) war um [[1801]] "wohlverdienter" <ref>[http://www.deutsche-biographie.de/sfz75872.html ADB-Artikel über Philipp Joseph von Rehfues]</ref> [[Oberbürgermeister|Bürgermeister]] von Tübingen.  
'''Johann Jacob Rehfues''' (* 1740, † 1821) war um [[1801]] "wohlverdienter" <ref>[http://www.deutsche-biographie.de/sfz75872.html ADB-Artikel über Philipp Joseph von Rehfues]</ref> [[Bürgermeister]] von Tübingen.  


== Familie ==
== Familie ==
Er war verheiratet mit einer geborenen Büchsenstein aus [[Altingen]] und mit ihr Vater des am [[2. Oktober]] [[1779]] in Tübingen geborenen Schriftstellers [http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Joseph_Rehfues Philipp Joseph von Rehfues], dem jüngsten von 6 Geschwistern.<ref>[http://idb.ub.uni-tuebingen.de/diglit/LXV198_43_1956_1/0014  Tübinger Blätter, Tübingen, 43.1956.1956, Seite: 13]</ref>
Er war verheiratet mit einer geborenen Büchsenstein aus [[Altingen]] und mit ihr Vater des am [[2. Oktober]] [[1779]] in Tübingen geborenen Schriftstellers [http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Joseph_Rehfues Philipp Joseph von Rehfues], dem jüngsten von 6 Geschwistern.<ref>[http://idb.ub.uni-tuebingen.de/diglit/LXV198_43_1956_1/0014  Tübinger Blätter, Tübingen, 43.1956.1956, Seite: 13]</ref>


== Quellen ==
== Quellen ==
<references />
<references />


{{DEFAULTSORT:Rehfues, Johann Jacob}}
{{DEFAULTSORT:Rehfues, Johann Jacob}}
[[Kategorie:Oberbürgermeister]]
[[Kategorie:Bürgermeister]]
[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Geschichte]]
[[Kategorie:Geschichte]]
[[Kategorie:19. Jahrhundert]]
[[Kategorie:19. Jahrhundert]]

Version vom 20. November 2016, 08:32 Uhr

Johann Jacob Rehfues (* 1740, † 1821) war um 1801 "wohlverdienter" [1] Bürgermeister von Tübingen.

Familie

Er war verheiratet mit einer geborenen Büchsenstein aus Altingen und mit ihr Vater des am 2. Oktober 1779 in Tübingen geborenen Schriftstellers Philipp Joseph von Rehfues, dem jüngsten von 6 Geschwistern.[2]

Quellen