Jimmy's Musikladen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche



Jimmy's Musikladen
20230608 JimmysMusikladen.jpg
Musikinstrumentegeschäft
AdresseMühlstraße 18
72074 Tübingen
Öffnungszeitenseit 31. Mai 2023 geschlossen
Webhttps://www.jimmys-musikladen.de
InhaberKlaus Langeneckert-Mayer
Die Karte wird geladen …
Plakat für das Abschied- und Dankeskonzert der Tübinger Musikschaffenden für Jimmy's Musikladen und Klaus Langeneckert-Mayer
Die wahrscheinlich letzte Gitarre, die in Jimmy' Musikladen über den Tresen ging, am 31. Mai 2023 um 2 Minuten vor 12:30 Uhr - um 12:30 Uhr schloss der Laden für immmer (Foto: Eigentümer der Gitarre: Abilus)

Jimmy's Musikladen wurde 1980 eröffnet und war 43 Jahre lang an verschiedenen Stellen in Tübingen, bis er am 31. Mai 2023 seine Tore schloß. Neben Musikinstrumenten aller Art gab es Noten und eine Werkstatt.


Die Werkstatt wird vom letzten Betreiber Klaus Langeneckert-Meyer ab September 2023 in der Rappstraße 21 weiter betrieben werden.

Ciao im großen Stil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Tübinger Musikszene gab sich ein Stelldichein im Sudhaus Ende Juni 2023, als beim „Danke-Klaus!“-Konzert ein Line-up von Lokalen und überlokal bekannten Musikschaffenden zusammenkam, um im vollbesetzten großen Saal im Sudhaus "Danke, Klaus und Evi!" zu sagen.


Stimmen zum Laden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Loading comments...