Jürgen Wertheimer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(neuer Artikel)
 
(Ergänzung)
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Jürgen Wertheimer''' (* [[18. Januar]] [[1947]] in München) ist ein Tübinger Professor für [[Internationale Literaturen]]/[[Komparatistik]] und [[Neuere Deutsche Literatur]].
[[File:Jürgen Edmund Wertheimer.png|thumb|Jürgen Wertheimer im Dialog beim 7. Tübinger Bücherfest (Mai 2011)]]
Er hat Germanistik, Komparatistik, Anglistik und Kunstgeschichte studiert. Seit [[1991]] hat er eine Professur an der Tübinger [[Universität]].
'''Jürgen Wertheimer''' (* [[18. Januar]] [[1947]] in München) ist ein Tübinger Professor für [[Internationale Literaturen]], [[Komparatistik]] und [[Neuere Deutsche Literatur]].
Er hat Germanistik, Komparatistik, Anglistik und Kunstgeschichte studiert. Von [[1991]] bis [[2015]] hatte er einen Lehrstuhl an der Tübinger [[Universität]] inne.
 
Er bot auch viele Jahre immer wieder Vorlesungsreihen für die Allgemeinheit im [[Studium Generale]]. Ebenso stellte er sich dem Forum Streitkultur zur Verfügung.
Er ist regelmäßig bei der Reimpatrouille zu sehen: https://www.reimpatrouille.de


== Quellen ==
== Quellen ==
*https://www.uni-tuebingen.de/fakultaeten/philosophische-fakultaet/forschung/forschung-in-den-disziplinen/deutsches-seminar/prof-dr-juergen-wertheimer.html
*https://www.uni-tuebingen.de/fakultaeten/philosophische-fakultaet/forschung/forschung-in-den-disziplinen/deutsches-seminar/prof-dr-juergen-wertheimer.html
*https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Wertheimer
*https://de.wikipedia.org/wiki/Jürgen_Wertheimer


[[Kategorie:Berühmte Tübinger]][[Kategorie:Universität]]
{{SORTIERUNG:Wertheimer, Jürgen}}
[[Kategorie:Leute]][[Kategorie:Hochschullehrer]][[Kategorie:Literatur]][[Kategorie:Autor]][[Kategorie:Universität]][[Kategorie:Berühmte Tübinger]]

Version vom 2. September 2020, 08:06 Uhr

Jürgen Wertheimer im Dialog beim 7. Tübinger Bücherfest (Mai 2011)

Jürgen Wertheimer (* 18. Januar 1947 in München) ist ein Tübinger Professor für Internationale Literaturen, Komparatistik und Neuere Deutsche Literatur. Er hat Germanistik, Komparatistik, Anglistik und Kunstgeschichte studiert. Von 1991 bis 2015 hatte er einen Lehrstuhl an der Tübinger Universität inne.

Er bot auch viele Jahre immer wieder Vorlesungsreihen für die Allgemeinheit im Studium Generale. Ebenso stellte er sich dem Forum Streitkultur zur Verfügung. Er ist regelmäßig bei der Reimpatrouille zu sehen: https://www.reimpatrouille.de

Quellen