Jürgen Wertheimer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(neuer Artikel)
 
(erg.)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Jürgen Wertheimer''' (* [[18. Januar]] [[1947]] in München) ist ein Tübinger Professor für [[Internationale Literaturen]]/[[Komparatistik]] und [[Neuere Deutsche Literatur]].
'''Jürgen Wertheimer''' (* [[18. Januar]] [[1947]] in München) ist ein Tübinger Professor für [[Internationale Literaturen]]/[[Komparatistik]] und [[Neuere Deutsche Literatur]].
Er hat Germanistik, Komparatistik, Anglistik und Kunstgeschichte studiert. Seit [[1991]] hat er eine Professur an der Tübinger [[Universität]].
Er hat Germanistik, Komparatistik, Anglistik und Kunstgeschichte studiert. Seit [[1991]] hat er eine Professur an der Tübinger [[Universität]].
 
Er bietet auch seit langem immer wieder Vorlesungsreihen für die Allgemeinheit im [[Studium Genrale]].  


== Quellen ==
== Quellen ==
Zeile 6: Zeile 8:
*https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Wertheimer
*https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Wertheimer


[[Kategorie:Berühmte Tübinger]][[Kategorie:Universität]]
{{SORTIERUNG:Wertheimer, Jürgen}}
[[Kategorie:Leute]][[Kategorie:Hochschullehrer]][[Kategorie:Universität]][[Kategorie:Berühmte Tübinger]]

Version vom 15. Dezember 2015, 23:44 Uhr

Jürgen Wertheimer (* 18. Januar 1947 in München) ist ein Tübinger Professor für Internationale Literaturen/Komparatistik und Neuere Deutsche Literatur. Er hat Germanistik, Komparatistik, Anglistik und Kunstgeschichte studiert. Seit 1991 hat er eine Professur an der Tübinger Universität.

Er bietet auch seit langem immer wieder Vorlesungsreihen für die Allgemeinheit im Studium Genrale.

Quellen