Hornbach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{OsmGeschäft|33197831|way}}
{{OsmGeschäft|33197831|way}}
{{Bilder fehlen}}
Der '''Hornbach''' ist ein großer Baumarkt der im [[Neckartal]] an der [[B 27]] in Richtung [[Kirchentellinsfurt]] liegt.
Großer Baumarkt, im [[Neckartal]] an der [[B 27]] in Richtung [[Kirchentellinsfurt]] gelegen.


Am [[22. Juni]] [[2019]] wurden die Geschäfts- und Lagerflächen durch die durch mitgerissene Äste verstopfte Eindolung der unter dem Markt verlaufenden [[Blaulach]]<ref>[https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Regen-flutet-Keller-Strassen-und-den-Hornbach-Baumarkt-419177.html Schwäbisches Tagblatt: "Aufräumarbeiten nach der Flut vom Samstag"]</ref> und vom Wald hangabwärtslufendes Oberflächenwasser überschwemmt. Die gegen letzteres Wasser errichtete Sandsacksperre war noch einige Wochen nach dem [[Unwetter]] dort zu sehen.
Am [[22. Juni]] [[2019]] wurden die Geschäfts- und Lagerflächen durch die durch mitgerissene Äste verstopfte Eindolung der unter dem Markt verlaufenden [[Blaulach]]<ref>[https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Regen-flutet-Keller-Strassen-und-den-Hornbach-Baumarkt-419177.html Schwäbisches Tagblatt: "Aufräumarbeiten nach der Flut vom Samstag"]</ref> und vom Wald hangabwärtslufendes Oberflächenwasser überschwemmt. Die gegen letzteres Wasser errichtete Sandsacksperre war noch einige Wochen nach dem [[Unwetter]] dort zu sehen.


[[1999]] wurde hier die Fabrik der Firma [[Beka|BEKA-Qualitätsgeschirr GmbH]] dafür abgerissen. Die Produktion wurde ab bereits nach dem Verkauf der Firma im Jahr [[1991]] nach Belgien eingestellt.
[[1999]] wurde hier dafür die Fabrik der Firma [[Beka|BEKA-Qualitätsgeschirr GmbH]] abgerissen. Die Produktion wurde bereits nach dem Verkauf der Firma nach Belgien im Jahr [[1991]] eingestellt.


[[Bild:Hornbach in Tübingen am Schwarzwald-Schwäbische-Alb-Allgäu-Weg (HW5) - panoramio.jpg|mini]]
{{Panorama|Hornbach in Tübingen aus der Luft.jpg|Hornbach aus der Luft}}


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Aktuelle Version vom 12. Januar 2021, 13:17 Uhr


HORNBACH
Hornbach in Tübingen am Schwarzwald-Schwäbische-Alb-Allgäu-Weg (HW5) - panoramio.jpg
Baumarkt (HORNBACH)
AdresseVor dem Großholz 2
72074
ÖffnungszeitenMo–Sa 07:00–20:00
So, feiertags geschlossen
Telefon07071.9100-0
Webhttps://www.hornbach.de/
BetreiberHornbach Baumarkt AG

Der Hornbach ist ein großer Baumarkt der im Neckartal an der B 27 in Richtung Kirchentellinsfurt liegt.

Am 22. Juni 2019 wurden die Geschäfts- und Lagerflächen durch die durch mitgerissene Äste verstopfte Eindolung der unter dem Markt verlaufenden Blaulach[1] und vom Wald hangabwärtslufendes Oberflächenwasser überschwemmt. Die gegen letzteres Wasser errichtete Sandsacksperre war noch einige Wochen nach dem Unwetter dort zu sehen.

1999 wurde hier dafür die Fabrik der Firma BEKA-Qualitätsgeschirr GmbH abgerissen. Die Produktion wurde bereits nach dem Verkauf der Firma nach Belgien im Jahr 1991 eingestellt.


Hornbach in Tübingen aus der Luft.jpg
Hornbach aus der Luft

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei Hornbach.de


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]