Hornbach

Aus TUEpedia
Version vom 20. September 2019, 14:26 Uhr von Qwave (Diskussion | Beiträge) (Unwetter 2019, Beka Fabrik davor)
Wechseln zu:Navigation, Suche


Hornbach
Baumarkt
AdresseVor dem Großholz 2
72074 Tübingen
ÖffnungszeitenMo–Sa 07:00–20:00
So, feiertags geschlossen
Telefon07071.9100-0
Webhttps://www.hornbach.de/
BetreiberHornbach Baumarkt AG
Die Karte wird geladen …
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Großer Baumarkt, im Neckartal an der B 27 in Richtung Kirchentellinsfurt gelegen.

Am 22. Juni 2019 wurden die Geschäfts- und Lagerflächen durch die durch mitgerissene Äste verstopfte Eindolung der unter dem Markt verlaufenden Blaulach[1] und vom Wald hangabwärtslufendes Oberflächenwasser überschwemmt. Die gegen letzteres Wasser errichtete Sandsacksperre war noch einige Wochen nach dem Unwetter dort zu sehen.

1999 wurde hier die Fabrik der Firma BEKA-Qualitätsgeschirr GmbH dafür abgerissen. Die Produktion wurde ab bereits nach dem Verkauf der Firma im Jahr 1991 nach Belgien eingestellt.


Weblinks

Bei Hornbach.de


Quellen

  1. Schwäbisches Tagblatt: "Aufräumarbeiten nach der Flut vom Samstag"