Hoppe-Seyler-Straße

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Generic Camera Icon.svg

Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Hoppe-Seyler-StraßeGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
Erschließungsweg, Anliegerstraße
OberflächeAsphalt
Maximalgewicht2 t
Maximalhöhe4,3 m
Höchstgeschwindigkeit30 km/h, 50 km/h
Einbahnstraßeja
Beleuchtetja
Bürgersteigeinseitig, nicht vorhanden
Fahrrädererlaubt
Cache leeren


Uni-Kliniken Berg

Die Hoppe-Seyler-Straße verläuft, von der Schnarrenbergstraße westlich abzweigend, durch den Bereich Uni-Kliniken Berg.

Sie wurde 1965 angelegt und nach dem Tübinger Professor für Medizinische Chemie Felix Hoppe-Seyler (1825-1895) [1] benannt. Er war einer der Begründer der Physiologischen Chemie und Molekularbiologie, Entdecker des Blutfarbstoffs Hämoglobin und Lehrer von Friedrich Miescher.