Hohlweg (Lustnau)

Aus TUEpedia
Version vom 15. August 2018, 16:26 Uhr von HubertQ (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Hohlweg''' in Lustnau ist ein relativ steiles und schmales Straßenstück, das die Dorfstraße mit der Friedhofstraße verbindet. Es ist eig…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Hohlweg in Lustnau ist ein relativ steiles und schmales Straßenstück, das die Dorfstraße mit der Friedhofstraße verbindet. Es ist eigentlich kein wirklicher "Hohlweg", da er nur an der Nordseite an einem Hang verläuft, aber dort wohl eingetieft wurde.

Damit sich hier Busse nicht begegnen sollen, fährt die Buslinie 1 hier nur abwärts, die Bergauf-Richtung nimmt einen "Umweg" über die Kreuz- und Dorfackerstraße.


Siehe auch Hohlweg (Hirschau).