Hohe Mark: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Hohe Mark''' ist ein Berg oder besser eine sanfte Erhebung, die mit ihrem höchsten Punkt (431 m) auf Kusterdinger Gebiet liegt, aber m…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 2: Zeile 2:




[[Kategorie:Berg]] [[Kategorie:Härten]] [[Kategorie:Kusterdingen]] [[Kategorie:Wankheim]]
[[Kategorie:Berge]] [[Kategorie:Härten]] [[Kategorie:Kusterdingen]] [[Kategorie:Wankheim]]

Aktuelle Version vom 24. Oktober 2021, 22:04 Uhr

Die Hohe Mark ist ein Berg oder besser eine sanfte Erhebung, die mit ihrem höchsten Punkt (431 m) auf Kusterdinger Gebiet liegt, aber mit ihrem westlichen Ausläufer deutlich in Tübinger Territorium hineinreicht. An dem westlichen Steilabfall steht der Fernmeldeturm Kusterdingen, der zum Gemeindeteil Wankheim gehört. Der Weg Neue Ackersteige führt durch den Wald Grossholz ins Neckartal beim Hornbach-Markt hinab.