Hermann Bauer

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
"H. Bauer seinem lieben Woche zur freundlichen Erinnerung, Tübingen, Januar 1894" (Widmung auf der Rückseite)

Hermann Bauer (1838–1919) war ein Tübinger Fotograf, der sein Atelier in der Uhlandstraße 2 hatte.

Hier gezeigt wird vermutlich ein Selbstportrait, das auf der Rückseite wie folgt beschriftet ist: "H. Bauer seinem lieben (Rudolf) Woche zur freundlichen Erinnerung, Tübingen, Januar 1894" (Bitte auf "Dateibeschreibungsseite" klicken, um sich die Rückseite in Wikimedia Commons anzuzeigen zu lassen).


Literatur, Weblinks

  • Tübingen um 1900. Der Fotograf Hermann Bauer. Ausstellung und Katalog Wolfgang Hesse, Tübinger Kataloge Nr. 22, Redaktion Wilfried Setzler, Hg.: Kulturamt der Universitätsstadt Tübingen, 1984