Henning Zierock: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:
*
*
https://www.kulturdesfriedens.de/geschichte/
https://www.kulturdesfriedens.de/geschichte/
*[https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Pace-Fahne-und-Gitarre-als-Gruss-547310.html Artikel zur Beerdigung im Tagblatt vom 24.5.2022]


[[Kategorie:Leute]] [[Kategorie:Politik]]
[[Kategorie:Leute]] [[Kategorie:Politik]]

Version vom 24. Mai 2022, 10:32 Uhr

Henning Zierock (*1952 in Freudenstadt, †11. Mai 2022 in Homburg) war ein bekannter Tübinger Friedensaktivist, Musiker und Lehrer. Er war am 8. Mai 1988 Mitbegründer der Gesellschaft Kultur des Friedens, die in Tübingen seitdem vielfach für den Frieden in der Welt Aufmerksamkeit erzeugt hat und regelmäßig auf Mißstände in diesem Bereich hingewiesen hat. Eine besondere Beziehung verband Zierock mit dem griechischen Musiker Mikis Theodorakis, er war Mitbegründer des Tübinger Theodorakis-Chors.[1]

Video von 2017

Weblinks

https://www.kulturdesfriedens.de/geschichte/