Heerweg

Aus TUEpedia
Version vom 20. Juli 2007, 12:16 Uhr von 91.89.156.29 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Heerweg Lara 4. Klasse Ich heiße Lara und wohne im Heerweg. Durch den Heerweg sind die Römer nach Rottenburg geritten. Mir gefällt es sehr in unserer Straße, weil wir ein Haus haben. Bei uns gegenüber ist ein Zahnarzt. Zwischen unserem Haus und dem vom Nachbarn ist ein kleiner Weg, so kann man da sehr gut spielen. Unsere Straße ist leicht gebogen und relativ lang. Wir haben Freunde in unserer Straße, es ist der Nachbar von uns. An unserer Straße ist es schön, weil es fahren nicht so viele Autos vorbei. Ich würde nicht woanderst wohnen wollen, weil es in der Straße sehr schön ist. Unser Nachbar ist Schmied und sägt schon früh am Morgen in seinem Garten.


Heerweg Timon 4. Klasse Ich heiße Timon und wohne im Heerweg. Die Straße hat die Bedeutung, weil in der Römerzeit zogen viele Heere zwischen Tübingen und Rottendorf durch die Straße. Es gibt in der Nähe von uns einen Zahnarzt. Ich finde es schade, dass es wenig Kinder in der Straße gibt. Ich gehe gerne mit meinem Freund auf eine Wiese und wir spielen manchmal Fußball. Deshalb wohne ich gerne in der Straße.