Hauffstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(kein Unterschied)

Version vom 20. Juli 2007, 11:55 Uhr

Theresa, 3. Klasse: Die Straße, in der ich wohne, heißt Hauffstraße. Sie liegt unterhalb der Stauffenbergstraße. Die Hauffstraße liegt auf dem Österberg in Tübingen. Die Stadt ist zu Fuß leicht erreichbar. Die Bedeutung der Straße: Wilhelm Hauff war ein guter Dichter. In der Hauffstraße haben alle einen Garten. Man hat auch eine gute Aussicht auf die Stadt. Die Straße hat um die 30 Hausnummern. In der Hauffstraße wohnen viele Kinder. Die Mitbewohner der Hauffstraße: Berglunds, Starps, Wilds, Nills, Rorbachers, Dipons, Heffingers und noch mehr. Die Nachbarn sind mir vertraut. Ich wohne dort gerne, weil man gut spielen kann, mit vielen Kindern. Das Hauffstraßenfest gibt es nur hier. Das gibt es, dass die Nachbarn sich mal unterhalten können. Die Straße ist klein und krumm.


Vincent, 1. Klasse: Ich wohne in der Hauffstraße. Früher gab es einen Dichter, der Wilhelm Hauff hieß, und nach ihm ist die Straße benannt. Die Hauffstraße ist ein bisschen länger als die Münzgasse. Da ist eine Gabelung, und dann ist sie eine Sackgasse. Dort können Kinder spielen. Vorne ist sie eine Einbahnstraße, und da fahren viele Autos vorbei. Leider haben wir keinen richtigen Garten. Der Garten hinter unserem Haus ist schräg, und deshalb kann man dort nicht Fußball spielen. Ich kenne Theresa, Basti, Leonie, Felix, Franziska und Lotta, die alle dort wohnen. Ich würde die Hauffstraße gerne in "Georgstraße" umbenennen, weil mein Onkel Georg gestorben ist.