Hallenbad Süd

Aus TUEpedia
Version vom 28. Januar 2023, 00:07 Uhr von Abilus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''Hallenbad Süd''' ist ein geplantes Projekt, das schon lange in der städtischen Diskussion war - als Ergänzung zu Hallenbad Nord und Uhlandbad…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das Hallenbad Süd ist ein geplantes Projekt, das schon lange in der städtischen Diskussion war - als Ergänzung zu Hallenbad Nord und Uhlandbad, und das während des OB-Wahlkampfs 2022 zunehmend konkretere Formen angenommen hat. Anfang 2023 stellte die Stadtverwaltung zwei Vorschläge für den möglichen Standort zur Wahl, beide neben dem bestehenden Freibad. Am 26. Januar 2023 entschied sich der Gemeinderat mit klarer Mehrheit für den Standort Ost - an der Stelle des Hotel am Bad, des Freibad-Eingangs und -Kiosks.