Hagellocher Weg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Straße}}
{{Straße}}
Straße von Tübingen nach [[Hagelloch]]. Sie zweigt nördlich des [[Handwerkerpark]]s von der [[B 28]] ab und führt zunächst durch ein bewohntes Gebiet der Tübinger [[Weststadt]], bevor sie als Kreisstraße [[K 6914]] den bebauten Teil verlässt, um durch das [[Weilersbach]]tal zum etwas abgelegenen [[Stadtteile|Ortsteil]] [[Hagelloch]] zu gelangen. Bis zur Einmündung der [[Ebenhalde]] heißt die Straße noch Hagellocher Weg, ab dort [[Hagenloher Straße]].  
Der '''Hagellocher Weg''' führt von Tübingen nach [[Hagelloch]]. Sie zweigt nördlich des [[Handwerkerpark]]s von der [[B 296]] ab und führt zunächst durch ein bewohntes Gebiet der Tübinger [[Weststadt]], bevor sie als Kreisstraße [[K 6914]] den bebauten Teil verlässt, um durch das [[Weilersbach]]tal zum etwas abgelegenen [[Stadtteile|Ortsteil]] [[Hagelloch]] zu gelangen. Bis zur Ortsteilgrenze an der Einmündung der [[Neuhalde (Weststadt)|Neuhalde]] heißt die Straße noch Hagellocher Weg, ab dort [[Hagenloher Straße]].  


Westlich des [[Himbach]]tals gibt es laut Karte noch einen Waldweg dieses Namens. Es ist ein Teil des alten direkten Wegs von [[Unterjesingen]] nach Hagelloch.   
Westlich des [[Himbach]]tals gibt es laut Karte noch einen Waldweg dieses Namens. Es ist ein Teil des alten direkten Wegs von [[Unterjesingen]] nach Hagelloch.   

Aktuelle Version vom 1. November 2022, 13:13 Uhr

Hagellocher WegGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
Kreisstraße, Anliegerstraße, Pfad, Kreisstraßenzubringer, living_street, track
OberflächeAsphalt, Kies
Höchstgeschwindigkeit50 km/h, 30 km/h
Einbahnstraßeja
Beleuchtetja
Bürgersteigbeidseitig
Cache leeren


Der Hagellocher Weg führt von Tübingen nach Hagelloch. Sie zweigt nördlich des Handwerkerparks von der B 296 ab und führt zunächst durch ein bewohntes Gebiet der Tübinger Weststadt, bevor sie als Kreisstraße K 6914 den bebauten Teil verlässt, um durch das Weilersbachtal zum etwas abgelegenen Ortsteil Hagelloch zu gelangen. Bis zur Ortsteilgrenze an der Einmündung der Neuhalde heißt die Straße noch Hagellocher Weg, ab dort Hagenloher Straße.

Westlich des Himbachtals gibt es laut Karte noch einen Waldweg dieses Namens. Es ist ein Teil des alten direkten Wegs von Unterjesingen nach Hagelloch.

So sieht's der Bussard[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Stimmen zur Straße[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einige Stimmen zum Hagellocher Weg von der leider inzwischen gelöschten Internet-Seite kinderstrasse.com, für die im Jahr 2003 Tübinger Kinder aus Grundschulen zu Ihrer Straße befragt wurden.

Daniel, 1. Klasse: An meiner Straße kann man Fußball spielen.

Felix, 4. Klasse: Der Hagellocher Weg ist die Straße, die nach Hagelloch führt. Die Straße ist groß und krumm. Einzigartiges gibt es nicht. Es wohnen viele Leute in der Straße. Mir ist in der Straße alles vertraut. Ich wohne gerne im Hagellocher Weg. Ich würde meine Straße "Felixstraße" nennen.

Kathrin, 4. Klasse: Die Straße in der ich wohne heißt Hagellocher Weg. Der Hagellocher Weg hat seinen Namen daher, weil er direkt in das Dorf Hagelloch führt. Er ist mittelgroß und verläuft ziemlich gerade. Es gibt in unserer Straße keine Besonderheit, die es nur dort gibt. In unserer Straße gibt es die Bäckerei-Konditorei Gehr, Aldi-Süd, Spiel und Hobby Power. Außerdem wohnen viele Menschen dort. Mir ist alles in der Straße vertraut, weil ich schon immer hier lebe. Deshalb wohne ich auch gerne hier. Ich würde die Straße "Nurnettstraße" taufen, damit hier nur nette Menschen wohnen.

Luca, 1. Klasse: An meiner Straße ist zu gefährlich, um zu Spielen. Meine Straße ist sehr lang. In meiner Straße fahren viele Autos.

Michele, 2. Klasse: In meiner Straße wohnen nette Freunde von uns. Neben uns arbeiten Leute und es gibt dort auch eine Kirche: die Stefanuskirche.

Patrick, 3. Klasse: Ich will umziehen. In meiner neuen Wohnung ist es schöner. Dort gibt es keine lauten Menschen mehr.

Simon, 4. Klasse: Ich wohne im Hagellocher Weg. In dieser Straße wohnt auch noch ein Klassenkamerad von mir. Aber im nächsten Sommer zieht einer meiner besten Freunden gleich zwei Häuser weiter ein. Der Name der Straße kommt daher, weil sie nach Hagelloch führt. Natürlich gibt es hier auch etwas, was es nur hier gibt. Zum Beispiel einen Spielwarenladen, der direkt gegenüber von mir liegt, oder einen Aldi und dann gibt es sogar noch eine Bäckerei. Aber vor allem ist die Straße sehr lang und schlängelig. Außerdem hat sie viele Nebenstraßen. Doch trotzdem wohne ich sehr gerne hier.