Graf Eberhard im Bart: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
württembergischer Fürst des 15. Jahrhunderts. Er gründete die [[Universität]] 1476 und liegt in der [[Stiftskirche]]. Sein Glück mit seinen Untertanen, die ihm so gewogen und zugetan sind, dass er sich jederzeit bei ihnen ohne Waffen zur Ruhe legen kann, wird in dem so genannten [[Württemberger-Lied]] "[[Preisend mit viel schönen Reden]]" besungen.  
Graf Eberhard im Bart war ein württembergischer Fürst des 15. Jahrhunderts. Er gründete 1477 die Tübinger [[Universität]] und liegt in der [[Stiftskirche]]b begraben. Sein Glück mit seinen Untertanen, die ihm so gewogen und zugetan sind, dass er sich jederzeit bei ihnen ohne Waffen zur Ruhe legen kann, wird in dem so genannten [[Württemberger-Lied]] "[[Preisend mit viel schönen Reden]]" besungen.  


Mehr dazu siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard_im_Bart
Mehr dazu siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard_im_Bart

Version vom 17. Juli 2008, 09:18 Uhr

Graf Eberhard im Bart war ein württembergischer Fürst des 15. Jahrhunderts. Er gründete 1477 die Tübinger Universität und liegt in der Stiftskircheb begraben. Sein Glück mit seinen Untertanen, die ihm so gewogen und zugetan sind, dass er sich jederzeit bei ihnen ohne Waffen zur Ruhe legen kann, wird in dem so genannten Württemberger-Lied "Preisend mit viel schönen Reden" besungen.

Mehr dazu siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard_im_Bart