Gewerbepark Carl Schirm

Aus TUEpedia
Version vom 7. November 2017, 17:44 Uhr von Abilus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Gewerbepark 'Carl Schirm'''' ist eine Ansammlung von Gewerbe-, Start-Up- und Dienstleistungsunternehmen auf dem Areal der ehemaligen Textilfabrik Carl S…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Gewerbepark 'Carl Schirm' ist eine Ansammlung von Gewerbe-, Start-Up- und Dienstleistungsunternehmen auf dem Areal der ehemaligen Textilfabrik Carl Schirm am nordwestlichen Rand von Kirchentellinsfurt.

Geschichte des Geländes

Von 1900 bis 1987 wurden in der Fabrik Textilien hergestellt, unter anderem Betttücher. Einige auf dem Areal aufgestellte historische Großgeräte zeugen noch von dieser Zeit. Auf der Webseite des Gewerbeparks ist de Historie bebildert und beschrieben.

Gewerbe und Dienstleister vor Ort

bitte ergänzen

Weblinks