Gertrud-Bäumer-Straße

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Gertrud-Bäumer-StraßeGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
living_street, Erschließungsweg, Fußweg
OberflächeAsphalt
Beleuchtetja
Cache leeren


Straße im Lustnauer Neubauviertel "Stäudach" auf dem Herrlesberg.

Name[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Straße ist nach der Politikerin und Frauenrechtlerin Gertrud Bäumer (1873-1954) benannt.

Stimmen zur Straße von www.Kinderstrasse.com von 2003[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine Straße heißt Getrud-Bäumer-Straße. Meine Straße ist eine Spielstraße und es gibt einen Wald hier. Lara Katlin, 2. Klasse

Die Gertrud-Bäumer-Straße mit circa 43 Häusern und circa 20 Laternen, ist die kinderreichste Spielstraße von Tübingen. Sie liegt am Wald und auf dem Herrlesberg. Von Gertrud Bäumer stammte der Name: Gertrud-Bäumer-Straße. Sie war Schriftstellerin, Politikerin und Frauenrechtlerin. Im Jahre 1873 am 12. September wurde Gertrud Bäumer in Hohenlimburg (Westfalen) als Tochter eines Pfarrers geboren. Im Jahre 1954 am 25. März starb Gertrud Bäumer in den Bodelschwinghschen Anstalten in Bethel. Ann-Christine / Robert 3. Klasse

Die Gertrud-Bäumer-Straße ist eine Spielstraße. Es wohnen viele Leute in der Gertrud-Bäumer-Straße. Es hat leider keine Spielplätze. Die Gertrud-Bäumer-Straße ist in der Einfahrt gerade, sie hat zwei Kurven. Die Gertrud-Bäumer-Straße hat einen Hof. Ich spiele immer Fußball und Batmann. Es hat viele Parkplätze, aber keine Telefonzelle. Ich habe viele Freunde. Maxi 3. Klasse

Die Straße heißt Gertrud-Bäumer-Straße. Hier kann ich gut mit meinem Hund laufen, aber es flitzen immer Autos hoch. Patrick 2. Klasse

Quelle: www.kinderstrasse.com (nicht mehr in der Form online)

So sieht's ein Vogel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Karte wird geladen …