Genealogischer Arbeitskreis Tübingen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Genealogische Arbeitskreis Tübingen wurde im Februar 2005 gegründet. Er ist Teil des Vereins für Familien- und Wappenkunde in Baden-Württemberg e.V. Die Mitglieder des Arbeitskreises treffen sich einmal im Monat, jeweils am dritten Mittwoch, zu Vorträgen und Diskussionen über Ahnen- und Familienforschung oder zu gemeinsamen Archiv- oder Bibliotheksbesuchen. Die Teilnehmer sind sowohl "alte Hasen", die sich schon jahrzehntelang mit familienkundlichen Fragen beschäftigen, wie auch Interessenten, die mit der Suche nach ihren genealogischen Wurzeln beginnen. Das Jahresprogramm versucht, den Interessen aller gerecht zu werden.

Das aktuelle Programm sowie die Forschungsbereiche der Mitglieder sind auf der offiziellen Webseite des Arbeitskreises gelistet. Zu den Vorträgen bzw. den Ausflügen sind Gäste stets willkommen. Eine vorherige Anmeldung beim Sprecher des Arbeitskreises, Herrn Prof. Dr. G. Schweizer, ist jedoch erwünscht.

Weblink

http://www.vfkbw.de/index.php/tuebingen