Gaststätte zur Pfalz

Aus TUEpedia
Version vom 15. November 2019, 19:57 Uhr von Qwave (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini|Das Gebäude in der Neckarhalde 40 (2019) Die '''Gaststätte zur Pfalz''' war in der Neckarhalde 40. Sie wurde auf einer…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Das Gebäude in der Neckarhalde 40 (2019)

Die Gaststätte zur Pfalz war in der Neckarhalde 40. Sie wurde auf einer alten Postkarte aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg so beschrieben: Schöne Gartenwirtschaft - Kegelbahn - Fremdenzimmer - Bekannt gute Küche - Reele Getränke. Der Inhaber wird auf dieser Postkarte vom Postkartenverlag Gebrüder Metz mit Emil Klett angegeben. Das Foto der Postkarte zeigt, dass der Gastraum offenbar im Obergeschoss war. Davon zeugt noch heute der im ersten Obergeschoss großzügig verglaste Anbau auf der Westseite.

Heute erinnert nur noch eine am Haus angebrachte Tafel Zur Pfalz an den Namen diese Gaststätte.