Friedrichstraße (Bushaltestelle)

Aus TUEpedia
Version vom 24. März 2018, 18:27 Uhr von Qwave (Diskussion | Beiträge) (Kategorie gelöscht, damit diese ehemalige Bushaltestelle nicht mehr aufgelistet wird. Extra Kategorie für ehem. Bushaltestellen ist wohl nicht nötig.)
Wechseln zu:Navigation, Suche
float

Die Bushaltestelle Friedrichstraße war nach der Friedrichstraße, in der sie lag, benannt. Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2013 wurde die Haltestelle aufgegeben.

Die Busse fahren seit dem Umbau der westlichen Friedrichstraße, dort lag auch die Haltestelle, von Süden/Blaue Brücke kommend über die Poststraße zum Hauptbahnhof. Die von Norden/Mühlstraße kommenden fahren über das Trautwein-Eck zum Hauptbahnhof.

Außerdem wurde die westliche Friedrichstraße zur verkehrsberuhigten Straße umgebaut.