Ferdinand-Christian-Baur-Straße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(+ Text)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Straße}}
{{Straße}}  
 
Die '''Ferdinand-Christian-Baur-Straße''' biegt vom [[Philosophenweg]] ab, verläuft östlich parallel zu diesem und endet als Sackgasse. Ein Fußweg führt weiter zum [[Hans-Geiger-Weg]].
 
 
Der Namensgeber ist [[Ferdinand Christian Baur]] (1792-1860) [https://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_Christian_Baur], ein [[Ev. Stift|Stiftler]] und bedeutender Theologieprofessor in Tübingen. Er begründete die jüngere [[Tübinger Schule]].
 
 
[[Kategorie:Straßen]]
[[Kategorie:Wanne]]
[[Kategorie:Nordstadt]]

Aktuelle Version vom 16. Dezember 2018, 20:10 Uhr

Ferdinand-Christian-Baur-StraßeGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
Anliegerstraße
OberflächeAsphalt
Höchstgeschwindigkeit30 km/h
Beleuchtetja
Bürgersteignicht vorhanden
Cache leeren


Die Ferdinand-Christian-Baur-Straße biegt vom Philosophenweg ab, verläuft östlich parallel zu diesem und endet als Sackgasse. Ein Fußweg führt weiter zum Hans-Geiger-Weg.


Der Namensgeber ist Ferdinand Christian Baur (1792-1860) [1], ein Stiftler und bedeutender Theologieprofessor in Tübingen. Er begründete die jüngere Tübinger Schule.