Erbe Elektromedizin GmbH: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Datei:ERBE Erbogalvan-Comfort und Erbosonat Comfort.jpg|thumb|Geräte der Firma ERBE Elektromedizin GmbH: Erbogalvan Comfort (oben) und Erbosonat Comfort (un…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:ERBE Erbogalvan-Comfort und Erbosonat Comfort.jpg|thumb|Geräte der Firma ERBE Elektromedizin GmbH: Erbogalvan Comfort (oben) und Erbosonat Comfort (unten)]]
[[File:ERBE Erbogalvan-Comfort und Erbosonat Comfort.jpg|thumb|Geräte der Firma ERBE Elektromedizin GmbH: Erbogalvan Comfort (oben) und Erbosonat Comfort (unten)]]
Die Firma '''Erbe Elektromedizin GmbH''' (heute [[Waldhörnlestraße]] 17 in TÜ-[[Derendingen]]) wurde [[1851]] in Tübingen von Christian Heinrich Erbe gegründet und ist bis heute im Familienbesitz. Es wird Medizintechnik zur Allgemeinchirurgie, Dermatologie/Phlebologie, Gastroenterologie, Gynäkologie, Ophthalmologie, Pneumologie und Urologie entwickelt, produziert und vertrieben.
Die Firma '''Erbe Elektromedizin GmbH''' wurde [[1851]] in Tübingen (heute [[Waldhörnlestraße]] 17 in TÜ-[[Derendingen]]) von Christian Heinrich Erbe gegründet und ist bis heute im Familienbesitz. Es wird Medizintechnik zur Allgemeinchirurgie, Dermatologie/Phlebologie, Gastroenterologie, Gynäkologie, Ophthalmologie, Pneumologie und Urologie entwickelt, produziert und vertrieben.


Erbe zählt zu den Mitbegründern der Elektrochirurgie und brachte [[1923]] das erste Hochfrequenz-Chirurgiegerät, das ausschließlich für die Chirurgie verwendet wurde, auf den Markt.
Erbe zählt zu den Mitbegründern der Elektrochirurgie und brachte [[1923]] das erste Hochfrequenz-Chirurgiegerät, das ausschließlich für die Chirurgie verwendet wurde, auf den Markt.

Version vom 16. Oktober 2018, 12:35 Uhr

Geräte der Firma ERBE Elektromedizin GmbH: Erbogalvan Comfort (oben) und Erbosonat Comfort (unten)

Die Firma Erbe Elektromedizin GmbH wurde 1851 in Tübingen (heute Waldhörnlestraße 17 in TÜ-Derendingen) von Christian Heinrich Erbe gegründet und ist bis heute im Familienbesitz. Es wird Medizintechnik zur Allgemeinchirurgie, Dermatologie/Phlebologie, Gastroenterologie, Gynäkologie, Ophthalmologie, Pneumologie und Urologie entwickelt, produziert und vertrieben.

Erbe zählt zu den Mitbegründern der Elektrochirurgie und brachte 1923 das erste Hochfrequenz-Chirurgiegerät, das ausschließlich für die Chirurgie verwendet wurde, auf den Markt.


Quellen