Epplehaus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
(Veranstaltungen)
Zeile 28: Zeile 28:
 
==Veranstaltungen==
 
==Veranstaltungen==
  
De Høje Hæle (Punk Rock aus Dänemark)
+
[color=red]HAHAHA[/color]
 
 
De Høje Hæle spielen nicht nur Punk Rock nein sie celebrieren ihn. Erlaubt ist was ihnen gefällt. Herauskommt genialer Scheiß. Primitiv und einfacher protopunk trifft auf poppige Melodien. Wer jetzt nur Bahnhof verstanden kommt am besten gleich vorbei und schaut sich die Jungs live an!
 
Mittwoch, 15.7.09 | Einlass: 21:00 Uhr | Eintritt 4 EUR | MySpace
 
 
 
Rock'n'Roll Rampage
 
 
 
Dr. Grrr und Mister Don Bat sorgen für den richtigen Abschluss des ersten Stadtfesttages und lassen es mit Musik von Soul, Rythm'n'Blues bis Garage, Punk und New Wave im Epple richtig krachen.
 
Freitag, 17.7.09 | Einlass: 24:00 Uhr | Eintritt frei
 
 
 
Global Noize: City Festival-Aftershow
 
 
Die Aftershow Party des Stadtfestes in Tübingen mit der Global Noize- Crew. Wir freuen uns
 
auf zahlreiche Teilnahme zum Saisonabschluss...
 
Drum & Bass (Saal): the Boo (Tower11 Rec. Stuttgart, MySpace), Dasaty (Tower11 Rec. 
 
Global Noize MySpace), Slam Factor (Cosmic Scene MySpace)
 
Electro (Keller): MUK (Elektronisches Sofa, MySpace), Evgeny (Hausgemacht Global Noize, MySpace), Locolectric (Global Noize, MySpace)
 
Samstag, 18.7.09 | Einlass: 24:00 Uhr | Eintritt 4 EUR
 
 
 
Sky Saxon + Zaphire Oktalogue
 
 
 
Fällt leider aus, R.I.P. Sky Saxon.
 
Sonntag, 19.7.09
 
Mowdrifter and the Sentimental Monkeys (Blues-, Aggro-Folk)
 
 
 
Moe Drifter and The Sentimental Monkeys machen Musik die auf alten Traditionen beruht. Um Neues zu erschaffen muss das alte neu zusammengesetzt werden und genau das tun sie.
 
Mittwoch, 22.7.09 | Einlass: 21:00 Uhr | Eintritt 3 EUR
 
 
 
Goodbye Jersey
 
 
 
Arschtritt, Baby! Goodbye Jersey sind fünf junge Herren aus dem hohen Norden der Republik (namentlich Hamburg), die ihren Sound als melodic bugle-punk bezeichnen, der dank dem Trompeter nicht nur aus dem handelsüblichen Dreiakkordgeschrammel besteht, sondern hier und da eine ganz angenehme Ska-Kante aufweist.
 
Donnerstag, 23.7.09 | Einlass: 21:00 Uhr | Eintritt 4 EUR
 
 
 
The Movements + Los Franco Neros
 
 
 
The Movements aus Göteburg kommen mit ihrem neuen Album nach Tübingen. The World, the Flesh and the Devil bietet wieder den Beweis für den einzigartigen Sound der Movements; Garage, Rock und Psychedelic gepaart mit poppigen Melodien und Melancholie. Doch besser noch als ihre Alben sind die Jungs live. Energiegeladen und voller Spielfreude rocken sie das Haus, wobei manche Lieder Live schon einmal die doppelte Länge haben können; sozusagen eine Live extended single version. Als zweite Band spielen Los Franco Neros (HP, MySpace) aus Tübingen. Mit ihrer wilden und lauten Mischung aus 60s Garage, Surf und Rock'n'Roll sind sie wohlbekannt. Dazu gibts Musik aus der Konserve also stellt euch auf eine lange nacht ein!
 
Freitag, 24.7.09 | Einlass: 21:00 Uhr | Eintritt 5 EUR | HP | MySpace
 
 
 
Sommerfest des Metal-AK
 
Metal DJ Abend im großen Saal des Epplehauses mit Crazy und Special Guest DJ. Mit Releaseparty zum neuen MACBETH-Album "Gotteskrieger".
 
Samstag, 25.7.09 | Einlass: 21
 

Version vom 11. September 2009, 21:04 Uhr

float


Das Epplehaus wurde nach Richard Epple (* 2. August 1954 † 1. März 1972)benannt. Das Epplehaus ist ein Jugendzentrum,das voller Graffitis ist. Richard Epples Bruder: Erich Epple, lebt heute noch. Das Epplehaus wurde im Gedenken an Richard Epple, der von der von der Polizei wegen der Verwechslung mit einem RAF-Terroristen erschossen wurde, erbaut. Es steht in der Karlstraße in der Innenstadt. Dort werden oft Partys und Feste gefeiert.

Website

www.epplehaus.de

Öffnungszeiten

Dienstag Hausplenum ab 18:30 Uhr Veranstaltungs AK ab 20:00 Uhr

Mittwoch 20-24 Uhr n.V.*

Donnerstag n.V.*

Freitag n.V.*

Samstag n.V.*

Sonntag n.V.*

n.V.* - je nach Veranstaltungsangebot

Veranstaltungen

[color=red]HAHAHA[/color]