Düsseldorfer Straße

Aus TUEpedia
Version vom 11. Februar 2023, 09:28 Uhr von Qwave (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Düsseldorfer StraßeGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
Anliegerstraße
OberflächeAsphalt
Höchstgeschwindigkeit50 km/h
Beleuchtetja
Bürgersteigeinseitig
Cache leeren


Die Düsseldorfer Straße befindet sich im Industriegebiet Unterer Wert.

Sie verbindet die Schaffhausenstraße mit der Bismarckstraße, auf halber Strecke mündet die August-Bebel-Straße ein.

Der Name wurde 1962 gewählt, nachdem bekannt wurde, dass kurz zuvor im Düsseldorfer Stadtteil Urdenbach eine Straße nach Tübingen benannt worden war. Mit der hiesigen Benennung wollte man sich also dankend "revanchieren". Ähnliches ist bei der Neckarsulmer Straße der Fall.[1]

Was hier ist[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Helmut Eck: Die Tübinger Straßennamen, Tübingen 2017

So sieht's der Vogel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Karte wird geladen …