Diskussion:Weiße Weihnachten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(kommentar)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 2: Zeile 2:
:Das könnte man als Scherz drinlassen, der übertrieben anzeigt, dass das Ereignis so selten vorkommt... --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 20:19, 11. Feb. 2017 (CET)  
:Das könnte man als Scherz drinlassen, der übertrieben anzeigt, dass das Ereignis so selten vorkommt... --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 20:19, 11. Feb. 2017 (CET)  
::Es klingt plausibel, weil das Jahr zu der [https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit kleinen Eiszeit] gehört, die Ende des 17. JH Europa heimsuchte:"''Höhepunkt war die Kälteperiode von 1692 bis 1698, die oft ebenfalls als „Kleine Eiszeit“ bezeichnet wurde.''" (Zitat ebenda). Aber eine präzise Quellenangabe wäre schön. --[[Benutzer:Abilus|Abilus]] ([[Benutzer Diskussion:Abilus|Diskussion]]) 20:33, 12. Feb. 2017 (CET)  
::Es klingt plausibel, weil das Jahr zu der [https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit kleinen Eiszeit] gehört, die Ende des 17. JH Europa heimsuchte:"''Höhepunkt war die Kälteperiode von 1692 bis 1698, die oft ebenfalls als „Kleine Eiszeit“ bezeichnet wurde.''" (Zitat ebenda). Aber eine präzise Quellenangabe wäre schön. --[[Benutzer:Abilus|Abilus]] ([[Benutzer Diskussion:Abilus|Diskussion]]) 20:33, 12. Feb. 2017 (CET)  
:::Ich bin für's entfernen von [[1698]]. --[[Benutzer:Dktue|Dktue]] ([[Benutzer Diskussion:Dktue|Diskussion]]) 15:35, 1. Dez. 2020 (CET)


Brachte der Weihnachts-Orkan [[Lothar]] auch Schnee? Ich glaube, eher nicht. Wenn nein, dann passt das eigentlich nicht nach hier; Lothar wird schon in [[Unwetter]] erwähnt. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 20:19, 11. Feb. 2017 (CET)
Brachte der Weihnachts-Orkan [[Lothar]] auch Schnee? Ich glaube, eher nicht. Wenn nein, dann passt das eigentlich nicht nach hier; Lothar wird schon in [[Unwetter]] erwähnt. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 20:19, 11. Feb. 2017 (CET)

Aktuelle Version vom 1. Dezember 2020, 16:35 Uhr

Woher weiß man von weißen Weihnachten 1698 ? Bitte Quelle nennen. "Zeitzeuge" lasse ich nicht gelten. --Qwave 19:49, 27. Dez. 2010 (CET)

Das könnte man als Scherz drinlassen, der übertrieben anzeigt, dass das Ereignis so selten vorkommt... --HubertQ (Diskussion) 20:19, 11. Feb. 2017 (CET)
Es klingt plausibel, weil das Jahr zu der kleinen Eiszeit gehört, die Ende des 17. JH Europa heimsuchte:"Höhepunkt war die Kälteperiode von 1692 bis 1698, die oft ebenfalls als „Kleine Eiszeit“ bezeichnet wurde." (Zitat ebenda). Aber eine präzise Quellenangabe wäre schön. --Abilus (Diskussion) 20:33, 12. Feb. 2017 (CET)
Ich bin für's entfernen von 1698. --Dktue (Diskussion) 15:35, 1. Dez. 2020 (CET)

Brachte der Weihnachts-Orkan Lothar auch Schnee? Ich glaube, eher nicht. Wenn nein, dann passt das eigentlich nicht nach hier; Lothar wird schon in Unwetter erwähnt. --HubertQ (Diskussion) 20:19, 11. Feb. 2017 (CET)