Diskussion:Walter Jens

Aus TUEpedia
Version vom 16. Oktober 2020, 19:45 Uhr von HubertQ (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hinweis:
Wen es interessiert und noch nicht kennt: Der Film heute Abend auf 3sat (siehe Weblinks) über das Ehepaar Jens, auch mit ihm aus noch gesünderen Zeiten, ist zu empfehlen (lief schon auf SWR3). --HubertQ 15:22, 27. Nov. 2010 (CET)

Das Fernsehspiel "Der tödliche Schlag" über das Thema Krieg habe ich damals als junger Mensch gesehen und ich war wirklich beeindruckt. Lange wusste ich gar nicht, dass es von Walter Jens ist. Siegfried Wischnewski als Philoktet und Hannes Messemer als Odysseus haben das hervorragend gespielt. Das Zimmertheater hat es ja 2008/09 erstmals als Bühnenstück herausgebracht. Das habe ich leider nicht besuchen können; es wurde gut rezensiert. Ich weiß nicht, ob es eine DVD des Fernsehspiels gibt. --HubertQ (Diskussion) 20:45, 16. Okt. 2020 (CEST)