Diskussion:Ursrainer Ring

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Wie ist die heute gängige Bezeichnung für dieses Stadtviertel? Heißt es noch "Ursrainer Egert", einfach nur "Ursrain" oder anders? --HubertQ (Diskussion) 23:45, 11. Jun. 2015 (CEST)

Gute Frage - ich weiß es leider auch nicht. Eine weitere Frage stellt sich: Wer war Urs? Danke fürs Ergänzen sagt --Abilus (Diskussion) 11:30, 12. Jun. 2015 (CEST)

Heißt der Bach am Öhlerweg tatsächlich Öhlerbach? (Name fehlt in Stadtplänen) --HubertQ (Diskussion) 23:45, 11. Jun. 2015 (CEST)

Der Bach am Öhlerwerweg ist sogar auf der offiziellen Topgrafischen Karte 1:5000 ohne Namen. Auch in der offiziellen Karte der Stadt Tübingen und bei http://www.geoportal-bw.de. Bei OpenStreetMap fehlt der Bach gleich ganz. Aber es gibt einen Hit bei Google für Öhlerbach: https://algruene.wordpress.com/2010/04/18/auf-dem-holzweg/ --Qwave (Diskussion) 17:19, 14. Jun. 2015 (CEST)
Das ist jedenfalls ein Beleg, dass "Öhlerbach" zumindest im Volksmund verwendet wird. Vielen Dank für den Link! --HubertQ (Diskussion) 17:50, 14. Jun. 2015 (CEST)