Diskussion:Tropenklinik Paul-Lechler-Krankenhaus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(OSM und andere Anmerk.)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:


Ich möchte vorschlagen, in der OSM-Karte die rote Fläche entweder zu entfernen oder nur die Kontur zu bringen. Es wird schlechter lesbar und ist eigentlich nicht nötig. Die Kontur müsste noch anders verlaufen. Das Grundstück reicht im Norden bis vor das [[Haus Albblick]] und ist im Westen und Süden auch größer. Grundstücksgrenzen siehe auch [https://www.tuebingen.de/stadtplan/ Stadtplan, Katastervergrößerung]. Die Kontur könnte aber auch ganz weggelassen werden. - Ganz im Norden an [[Im Rotbad]] fehlt in der OSM noch der Neubau des Hospiz Tübingen, das auch vom Difäm betrieben wird. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 14:26, 19. Mai 2021 (CEST)
Ich möchte vorschlagen, in der OSM-Karte die rote Fläche entweder zu entfernen oder nur die Kontur zu bringen. Es wird schlechter lesbar und ist eigentlich nicht nötig. Die Kontur müsste noch anders verlaufen. Das Grundstück reicht im Norden bis vor das [[Haus Albblick]] und ist im Westen und Süden auch größer. Grundstücksgrenzen siehe auch [https://www.tuebingen.de/stadtplan/ Stadtplan, Katastervergrößerung]. Die Kontur könnte aber auch ganz weggelassen werden. - Ganz im Norden an [[Im Rotbad]] fehlt in der OSM noch der Neubau des Hospiz Tübingen, das auch vom Difäm betrieben wird. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 14:26, 19. Mai 2021 (CEST)
::Wir können die Fläche tatsächlich nicht bei einem einzelnen Feature weglassen. Das kommt aus der Vorlage und gilt global. Den Umriss anzupassen ist aber natürlich möglich. --[[Benutzer:Dktue|Dktue]] ([[Benutzer Diskussion:Dktue|Diskussion]]) 15:28, 19. Mai 2021 (CEST)

Version vom 19. Mai 2021, 14:28 Uhr

Ich war heute an der Tropenklinik. Oberhalb davon ist ein schöner Hain mit unterschiedlichsten Baumarten. Den habe ich noch nicht gekannt. Das ist eine sehr schöne Stelle und ein toller Aussichtspunkt. Der ist ja auch in der Karte markiert. Wenn nur der neue Bettenbau von außen nicht so hässlich wäre. Von innen ist er ganz okay. - Der Altbau wird saniert und weitgehend in den Originalzustand zurückversetzt (von außen). Es ist das Gute an der heutigen Zeit, dass man frühere Verschlimmbesserungen oft rückgängig macht, wenn es noch geht. Ich bin auch durch die Baustelle im Rohbau von innen gegangen, das ist ja sonntags möglich. Erstaunlicherweise waren mehrere Gänge beleuchtet. Das wird bestimmt wieder schön. Auch von hier natürlich wunderbare Aussicht. --HubertQ (Diskussion) 01:43, 13. Jul. 2020 (CEST)

Noch zur OSM: Der neue Bau nördlich davon heißt nicht Im Rotbad, sondern ist das Kinderhaus Rotbad.

Auf OSM verbessert. Genauer Name: Evangelischer Kindergarten Im Rotbad (vgl. www.evangelische-gesamtkirchengemeinde-tuebingen.de/kindergaerten/kindergarten-im-rotbad). Eintrag des Kinderhauses hier auf TÜpedia folgt.--Qwave (Diskussion) 11:38, 13. Jul. 2020 (CEST)
Wie ich inzwischen sah, wurde der Altbau von außen leider doch nicht ganz wieder dem Originalzustand angeglichen. Das betrifft nur die Entfernung des gläsernen Vorbaus (der übrigens gar nicht mal so schlecht war). Es wurden metallenene Balkone angebracht und die Dachfenster nach unten vergrößert. Aber insgesamt bleibt es doch bei der ursprünglichen Form, und das ist gut. --HubertQ (Diskussion) 14:26, 19. Mai 2021 (CEST)

Ich möchte vorschlagen, in der OSM-Karte die rote Fläche entweder zu entfernen oder nur die Kontur zu bringen. Es wird schlechter lesbar und ist eigentlich nicht nötig. Die Kontur müsste noch anders verlaufen. Das Grundstück reicht im Norden bis vor das Haus Albblick und ist im Westen und Süden auch größer. Grundstücksgrenzen siehe auch Stadtplan, Katastervergrößerung. Die Kontur könnte aber auch ganz weggelassen werden. - Ganz im Norden an Im Rotbad fehlt in der OSM noch der Neubau des Hospiz Tübingen, das auch vom Difäm betrieben wird. --HubertQ (Diskussion) 14:26, 19. Mai 2021 (CEST)

Wir können die Fläche tatsächlich nicht bei einem einzelnen Feature weglassen. Das kommt aus der Vorlage und gilt global. Den Umriss anzupassen ist aber natürlich möglich. --Dktue (Diskussion) 15:28, 19. Mai 2021 (CEST)